Förderverein

Der Förderverein kath. Heilig-Geist-Kindergarten wurde 2000 mit dem Ziel gegründet, die christliche Erziehung und gemeinschaftlichen Aufgaben des Kindergartens ideell und finanziell zu unterstützen.

Seit 2005 führt der Förderverein den Spielkreis in Eigenregie durch. Dieser findet wöchentlich an zwei Nachmittagen für je zwei Stunden statt. Dabei werden Kinder ab zwei Jahren in den Räumlichkeiten des Kindergartens an ihre Kindergartenzeit herangeführt. Dabei werden sie durch Erzieherinnen des Kindergartens betreut.

Über die Gemeinde hinaus sind unsere Flohmärkte bekannt, die wir zwei Mal jährlich im Pavillon und im Außenbereich der Heilig-Geist-Kirche durchführen. Im Eingangsbereich des Kindergartens weist ein Infoboard auf unsere Veranstaltungen hin.

Weitere Informationen über unseren Verein und die Möglichkeit, uns zu unterstützen, finden Sie in unserem Flyer.

Ansprechpartner:

Frau Lemme, Kindergartenleiterin
Tel. 0541/187300

Beate Steinfeld, 1. Vorsitzende Förderverein
E-Mail: fv-heilig-geist@web.de