Heute ist Sankt Martinstag!

Am 11. November feierten wir in der Kita das Fest des heiligen Martin.
In den letzten Wochen haben wir uns darauf vorbereitet. Wir haben Laternen gebastelt, Laternenlieder geübt und über die Legende des heiligen Martin gesprochen.
Dabei war es uns wichtig, gemeinsam mit den Kindern zu überlegen, wie wir heute anderen helfen können.

Am Martinstag selber haben wir uns zu einer kleinen gruppeninternen Martinsfeier im Bewegungsraum versammelt. Dort haben wir es uns am Lagerfeuer gemütlich gemacht. Es wurde gesungen und es gab eine Klanggeschichte mit Instrumenten zu St. Martin.
Zum gemeinsamen Gruppenfrühstück durfte jedes Kind eine gebackene Martinsgans essen, die vom Förderverein bezahlt wurde.
Zusätzlich haben wir uns mit allen Familien gruppenweise an unterschiedlichen Nachmittagen zu einem Laternenumzug getroffen.